High Tech mit Chic:
- Preiswerter Elektro-Roller
- wartungsfreie Blei-Vlies Batterien
- separate Ladegeräte
- für 2 Personen (150kg Zuladung)
- 45 km/h schnell
- Führerschein Klasse M oder höherwertig
- bis 70 km Reichweite
- an einer normalen Steckdose aufladbar
- niedrigste Betriebskosten/km
- kompakt und handlich
- besonders niedriger Durchstieg
- bedienungsfreundlich, ladylike
- leise, sauber, vibrations- und abgasfrei = elektrisch
- getriebelos, geringster Wartungsanspruch
- Garantie 12 Monate (Batterien 6 Monate)
- in der gesamten EU und der Schweiz homologisiert
Fahren Sie mit den technisch besten Wirkungsgraden, d.h. mit über 90 % elektrisch - statt mit weniger als 15 % bei Verbrennungsmotoren. Und vergessen Sie die Öko- und Mineralölsteuer! |
|
|
Roller |
Radnaben-Motor |
Bilder
anklicken für größere Darstellung
|
Wer diesen Roller gefahren hat, gibt ihn nur ungern wieder zurück"
| Nun ist der EVT-SCOOTER auch in
Europa erhältlich.
Herkunftsland ist TAIWAN, dort wird der EVT-SCOOTER serienmäßig produziert. TAIWAN hat seit einigen Jahren die Probleme der zunehmenden Luftverschmutzung erkannt und fördert
die umweltfreundliche E-Fahrzeuge.
Sieger der 'Internationalen Deutschen Solarmobil Meisterschaft 2000 und 2001' mit über 85 km Reichweite
Kurzbeschreibung
und Technische Daten
Fahrwerk:
Rohrrahmen mit doppeltem Unterzug, farbige
Kunststoffverkleidungen, vorn Teleskopgabel mit hydr. Dämpfer,
hinten Feder-Dämpfer Elemente, vorn und hinten Hydraulik-Scheibenbremsen.
Länge/Breite/Höhe:
169/63/99 cm, (83 cm breit mit 2 Aussenspiegeln)
Radstand 130 cm, Sitzhöhe 79 cm, Durchstieg nur 26 cm hoch
Stauraum: ca. 12 l unter dem Sitz, offenes Kleinteilefach vorn
Gewicht: 125 kg, Reifen 3,00 x 10"
Diebstahlsicherung: Lenkerschloss und Helmsicherung
Antrieb/Elektrik
Motor in der Hinterradfelge
integriert, Gleichstrom-Radnabenantrieb, getriebelose
direkte verschleißfreie Kraftübertragung mit höchstem
Wirkungsgrad (92 %), 48 V Batteriespannung, 1,5 kW
Nenn-/ 2,8 kW Spitzenleistung, Motorelektronik mit
integriertem Schutz für Motor und Batterien, DC-Wandler
zur 12 V -Versorgung (Beleuchtung), Wahlschalter
für zwei Leistungsstufen (ECO und Power)
Ladegerät:
für jede 230 V-Steckdose, unter dem Sitz immer dabei,
Leistung: 10 A für 90 % Ladung in ca. 3 Std.,
auch für Dauerbetrieb
Batterien:
wartungsfreie, verschlossene Blei-Vlies-Hochstrom-Batterien,
leicht zugänglich und preiswert, 4 x 12 V/50 Ah für
250 Vollzyklen, plus 50 % bei Teilentladungen < 60% ist die Regel
Austauschpreis: Euro 380,- /Set + Fracht
Sonstige
Merkmale
Fahrleistungen: gedrosselte Maximal-Geschwindigkeit: 45 km/h,
reduzierbar auf 35 km/h in ECO Fahrstellung (am Lenker umschaltbar)
Reichweite: bis zu 70 km in ECO
; ca. 20% weniger in Power
Wirtschaftlichkeit:
Verbrauch ab Netz max. 4 kWh für 100 km (entspricht
ca. 1 bis 1,50 DM je nach Tarif oder weniger als 0,6 Euro);
bei einer jährlichen Fahrleistung von 4000 km sind nur
20-30 Euro Stromkosten fällig.
Im Vergleich dazu kostet ein Benzinroller bei 4 l/100 km
Verbrauch bereits 160 Euro (bei 1 Euro/Liter), hinzu kommen
noch die Kosten für die Wartung des Antriebes mit Auspuffanlage.
Optionen: spezielle Halterung für
Top-Case (Top-Cases im Zubehörhandel), Frontkorb; zahlreiche Farben: rot,
gelb, blau, grün, silber-metallic; Power-Ladegeräte bis 50A für Gewerbeeinsätze
Verbesserungen in Technik und Ausstattung
vorbehalten
|